Übersicht

Meldungen

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

Mühlenstraße bekommt besseren Schutz für Fußgänger!

Die SPD Alfter setzt sich seit Monaten für eine Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Mühlenstraße ein. Während unserer Veranstaltung „SPD Alfter vor Ort“ hatten viele Anwohner u.a. auf die Gefährdung von Fußgängern durch zu hohe Geschwindigkeiten von Fahrzeugen sowie auf…

Verkehr im Mühlenviertel: Nun muss etwas passieren!

Im Frühjahr hatte die SPD Alfter im Rahmen ihres Bürgerdialogs „SPD Alfter vor Ort“ mit den Anwohnern des Mühlenviertels über die Verkehrslage diskutiert. Zwei Hauptprobleme wurden dabei immer wieder genannt: Zu hohe Geschwindigkeiten und Durchfahrtsverkehr, trotz Beschränkung auf Anlieger. Auf…

Alfter wird um jährlich 34.500 Euro entlastet!

Die SPD in der Bundesregierung hält ihr Wort! „Die Städte und Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis werden ab 2019 um etwa 2,3 Millionen Euro jährlich entlastet. Für Alfter bedeutet dies, im Haushalt werden so jährlich ca. 34.500 Euro mehr zur Verfügung stehen“,…