Kommunalwahlteam 2020

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Alfter für die Ratswahl und Bürgermeisterwahl am 13. September 2020

Am 05. Februar hat die SPD Alfter auf ihrer Jahreshauptversammlung 2020 die 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in Alfter am 13. September 2020 nominiert.

Beschlossen wurden einerseits die Kandidaturen für die einzelnen Stimmbezirke und andererseits die Reserveliste für die Ratswahl. Außerdem wurde der Vorsitzende der SPD- Alfter, Hans G. Angrick, als Bürgermeisterkandidat gewählt.

Hier die Liste der Kandidierenden in den Stimmbezirken und die Reserveliste

Die SPD bewirbt sich mit einem fachlich und menschlich breit aufgestellten Team um die Sitze im Rat der Gemeinde Alfter, um konstruktiv und mit dem Blick für das Praktische einen Wandel in der Alfterer Kommunalpolitik herbeizuführen. 50 Jahre CDU-Alleinherrschaft sind genug. Die Gemeinde steckt in zu vielen Themenfeldern fest und schmort lediglich im eigenen Saft. Ganz gleich ob  bezahlbares Wohnen, Schule & Bildung, Verkehr in Alfter, die wirtschaftliche Entwicklung und Klimaschutz vor Ort – die SPD Alfter hat Lösungen und Antworten im Angebot, die wir Ihnen in den kommenden Monaten mit unserem Wahlprogramm vorstellen möchten. Auf dieser Seite können Sie sich über unser Kandidatenteam informieren. Denn:

Demokratie braucht Demokraten!

Bürgermeisterkandidat und Kandidat für den Rat

Hans G. Angrick

Ich kandidiere für das Amt des Bürgermeisters. Nach über 50 Jahren CDU-Bürgermeistern wird es höchste Zeit für einen Wechsel, um den Stillstand zu durchbrechen, der in weiten Teilen der Alfterer Politik seit Jahren herrscht.

Ich trete zudem für die Ratswahl im Stimmbezirk 090 und auf Platz eins der Reserveliste an. Der Bezirk umfasst das Mühlenviertel, die Alfterer Straße, und den Bereich rund um den Hardtbach. Hier in Oedekoven bin ich zu Hause. Mein Elternhaus steht in der Belsmühle, ich trete also in meiner direkten Nachbarschaft an.

Kandidatin

Christel Memering

Kandidatin für Witterschlick

Kandidat

Thomas Klaus

Kandidat für Alfter und Birrekoven

Kandidat

Arnim-H. Preußner

Kandidat für Witterschlick

Kandidat

Werner Liebig

Kandidat für Alfter und Olsdorf

Reimund Overhage
Kandidat

Reimund Overhage

Kandidat für Oedekoven

Kandidat

Marvin Keßel

Kandidat für Alfter und Gielsdorf

Kandidat

Ralf Manns

Kandidat für Volmershoven-Heidgen

Kandidat

Holger Pallotta-Kahlhofer

Kandidat für Witterschlick

Kandidatin

Gudrun Grosse Wiesmann

Kandidatin für Impekoven

Kandidat

Felix Dillschnitter

Kandidat für Alfter

Kandidatin

Rena Hansmeyer

Kandidatin für Witterschlick

Kandidat

Helmut Teßmer

Kandidat für Alfter

Bruno Schmidt
Kandidat

Bruno Schmidt

Kandidat für Oedekoven