Kommunalwahlteam 2020

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Alfter für die Ratswahl und Bürgermeisterwahl am 13. September 2020

Am 05. Februar hat die SPD Alfter auf ihrer Jahreshauptversammlung 2020 die 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in Alfter am 13. September 2020 nominiert.

Beschlossen wurden einerseits die Kandidaturen für die einzelnen Stimmbezirke und andererseits die Reserveliste für die Ratswahl. Außerdem wurde der Vorsitzende der SPD- Alfter, Hans G. Angrick, als Bürgermeisterkandidat gewählt.

Hier die Liste der Kandidierenden in den Stimmbezirken und die Reserveliste

Die SPD bewirbt sich mit einem fachlich und menschlich breit aufgestellten Team um die Sitze im Rat der Gemeinde Alfter, um konstruktiv und mit dem Blick für das Praktische einen Wandel in der Alfterer Kommunalpolitik herbeizuführen. 50 Jahre CDU-Alleinherrschaft sind genug. Die Gemeinde steckt in zu vielen Themenfeldern fest und schmort lediglich im eigenen Saft. Ganz gleich ob  bezahlbares Wohnen, Schule & Bildung, Verkehr in Alfter, die wirtschaftliche Entwicklung und Klimaschutz vor Ort – die SPD Alfter hat Lösungen und Antworten im Angebot, die wir Ihnen in den kommenden Monaten mit unserem Wahlprogramm vorstellen möchten. Auf dieser Seite können Sie sich über unser Kandidatenteam informieren. Denn:

Demokratie braucht Demokraten!

Bürgermeisterkandidat und Kandidat für den Rat

Hans G. Angrick

ich kandidiere für den Stimmen Bezirk 090 Oedekoven und trete als Bürgermeister Kandidat für die SPD öfter an.

Kandidatin

Christel Memering

Meine wichtigsten Schwerpunkte im nächsten Rat sind:

- Durch weitere Verkehrsberuhigungen, durch mehr Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger soll die Lebensqualität in Witterschlick erhöht werden.
- Dazu gehört insbesondere der *Ausbau der Schmalen Allee zu einer Umgehungsstraße*, die Ausgestaltung der Nettekovener Straße zu einer Fahrradstraße und die Verbreiterung der Bürgersteige im Ortskern, insbesondere auf der Hauptstraße zwischen Dorfplatz und Ramelshovener Straße.
- Die Errichtung einer Gesamtschule im Schulgebäude in Oedekoven, welches zurzeit renoviert wird.
- Dazu gehört auch ein Schulbus von Witterschlick und Volmershoven.

• Ich setze mich für ein generationenübergreifendes Miteinander und freiwilliges Engagement ein, sei es in Vereinen, in religiösen Gemeinschaften, bei kulturellen Veranstaltungen oder anderen Initiativen. Dazu gehört immer auch ein Augenmerk auf die Gleichberechtigung von Frau und Mann.

Kandidat

Thomas Klaus

Kandidat für Alfter und Birrekoven

Kandidat

Arnim-H. Preußner

Kandidat für Witterschlick

Kandidat

Werner Liebig

Kandidat für Alfter und Olsdorf

Reimund Overhage
Kandidat

Reimund Overhage

Kandidat für Oedekoven

Kandidat

Marvin Keßel

Kandidat für Alfter und Gielsdorf

Kandidat

Ralf Manns

Kandidat für Volmershoven-Heidgen

Kandidat

Holger Pallotta-Kahlhofer

Kandidat für Witterschlick

Kandidatin

Gudrun Grosse Wiesmann

Kandidatin für Impekoven

Kandidat

Felix Dillschnitter

Kandidat für Alfter

Kandidatin

Rena Hansmeyer

Kandidatin für Witterschlick

Kandidat

Helmut Teßmer

Kandidat für Alfter

Bruno Schmidt
Kandidat

Bruno Schmidt

Kandidat für Oedekoven