Kramersbruch wieder auf der Tagesordnung

Ziel der Änderung: Die neue Straßenverbindung zwischen der Impekovener Straße und der Waldstraße soll gestrichen werden, ebenso die nach dem neuen Flächennutzungsplan dort zulässige Wohnbebauung.

In der Begründung heißt es u. a.:
Der Rat der Gemeinde Alfter hat in der vergangenen Legislaturperiode den neuen Flächennutzungsplan mit Mehrheit verabschiedet.
Einer der umstrittensten Punkte war die nach dem Plan weiterhin mögliche Wohnbebauung des Kramersbruchs und dort die Herstellung einer neuen Straßenverbindung zwischen der Impekovener Straße und der Waldstraße.
Die in dieser Frage in der Abstimmung unterlegenen Ratsmitglieder hatten erklärt, die Angelegenheit im neuen Rat wieder aufzugreifen und eine Revision der Beschlusslage zu betreiben.