Der neue Vorstand ist (fast) der alte

Von links: Reimund Overhage, Bernd Schwuchow, Bruno Schmidt, Fritz Blättner, Thomas Klaus, Rena Hansmeyer, Helmut Teßmer. Gudrun Grosse Wiesmann ist nicht mit auf dem Bild.

Alfter. Der neue Vorstand steht. Mit großer Mehrheit wurde der Vorsitzende Bruno Schmidt aus Oedekoven wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Thomas Klaus aus Gielsdorf. Bernd Schwuchow übernimmt weiter das Amt des Kassierers, Fritz Blättner bleibt Schriftführer. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind: Rena Hansmeyer, Gudrun Grosse Wiesmann, Reimund Overhage und Helmut Teßmer. Damit umfasst der neue SPD-Vorstand acht Mitglieder, vorher waren es nur sechs Vorstandsmitglieder.
Der neue Vorstand hat keine Zeit zum Ausruhen. Drei Wahlkämpfe bis zum September erwarten ihn. In seiner konstituierenden Sitzung, am 11. März im Rathaus, werden auch die Wahlkampfplanungen den neuen Gegebenheiten der auf den August verschobenen Kommunalwahl angepasst. Mit der jetzt gewählten Mannschaft rechnet die SPD Alfter mit guten Wahlergebnissen für die kommende Europawahl, die Kommunalwahl und die Bundestagswahl.