Neuer Vorstand der SPD Alfter

Alfter. Der neue Vorstand steht. Mit großer Mehrheit wurde der Vorsitzende Bruno Schmidt aus Oedekoven wiedergewählt. Neu ist sein Stellvertreter Thomas Klaus aus Gielsdorf, bisher Schriftführer. Bernd Schwuchow übernimmt das Amt des Kassierers, Fritz Blättner ist der neue Schriftführer. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind: Rena Hansmeyer, Michael Kraft, Reimund Overhage und Helmut Rötzel. Damit umfasst der neue SPD-Vorstand acht Mitglieder. Sie stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. (Foto von links nach rechts: Kraft, Klaus, Hansmeyer, Schmidt, Blättner, Rötzel)
Im Anschluss an die Vorstandswahlen haben die Mitglieder der Alfterer SPD in Witterschlick noch drei Stunden heftig über die Entwicklung und Ziele unserer Partei diskutiert. Diese Diskussionen sollen fortgesetzt werden.
In der Folgewoche traf sich der neue Vorstand zu seiner ersten Sitzung im Rathaus, um die Aufgaben neu zu verteilen und die ersten Aktionen zu besprechen: Thema und Ort der nächsten Mitgliederversammlung und Übergabe der Kasse, Organisieren der Fahrt nach Vogelsang, Festlegung der Themen für den nächsten Stammtisch, Gründung eines Wahlkampfteams am 26. 03, Osterstände am Karsamstag, Frühlingsfest am 26. April. Für seine weitere Arbeit in Alfter hat der Vorstand sich viel vorgenommen: Betreuung unserer Mitglieder und Gewinnung vor allem junger kommunalpolitisch interessierter Neumitglieder; Erstellen eines Wahlprogramms; aktivere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Weiterentwicklung unserer Homepage; professionelle Vorbereitung und tatkräftige Durchführung der anstehenden Wahlkämpfe insbesondere für die Kommunalwahlen 2009 und, besonders wichtig, politische Unterstützung der Bürger bei der Entwicklung der Alfterer Ortschaften, z.B. beim Kampf gegen die maßlose Ausweisung von Neubaugebieten, bei der Einrichtung einer Gesamtschule, der Sanierung der Schulgebäude, der Förderung der mittelständischen Betriebe und der Förderung alternativer Energien.